10.05.2023

Triple P Gruppentraining für Eltern und Familien

In der Integrativen Kindertagesstätte im Theresienheim hat am 02.05.2023 ein Triple P Gruppentraining für Eltern und Familien begonnen.
Bild

Das Gruppentraining wird von zwei akkreditierten pädagogischen Fachkräfte unserer Kindertagesstätte geleitet und umfasst fünf Gruppensitzungen von jeweils 1,5 Stunden und zwei Einzelsitzungen von je 20-30 Minuten.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wurde den Eltern das Programm von Triple P vorgestellt, über Inhalt und Ablauf des Gruppentrainings informiert, der zeitliche und organisatorische Rahmen besprochen.

Wir freuen uns sehr, dass wir reges Interesse am Triple P Gruppentraining wecken konnten und wünschen allen Teilnehmenden eine gute Zeit, einen offenen Austausch und anregende Diskussionen.

Triple P bedeutet positives Erziehungsprogramm und bietet einfache und praktische Erziehungsfertigkeiten, die helfen, die Beziehung zu Kindern zu stärken, selbstsicher mit dem Verhalten von Kindern umzugehen und Problemen vorzubeugen.

Triple P stärkt Familien alltagsnah

Triple P zeigt hilfreiche neue Möglichkeiten im Umgang mit Kindern auf

Triple P unterstützt Stärken und Selbstvertrauen von Eltern und Familien, um mit unterschiedlichen Situationen im Erziehungsalltag gut zurechtzukommen.