10.09.2021

Aktuelle Corona-Pandemie-Maßnahmen

Am 09.09.2021 hat das Landesjugendamt des Saarlandes über die Empfehlungen des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zum Infektionsschutz in saarländischen Kindertageseinrichtungen im Rahmen der Corona-Pandemie-Maßnahmen vom 07.09.2021 informiert.
Bild

Es wird empfohlen, soweit dies personell, räumlich und organisatorisch möglich ist, die Betreuung der Kinder im teilgeschlossenen Gruppensystem zu organisieren und für Eltern und Sorgeberechtigte die Bring- und Abholsituation außerhalb der Einrichtung zu gestalten.

Die Familien erhalten jeweils in ihrer Kindertagesstätte unseres cts-Verbundes konkrete Informationen darüber, wie der Betrieb ab Montag, den 13. September 2021, unter Berücksichtigung der bedarfsgerechten Betreuungszeiten gestaltet wird.Den Elternbrief des Ministeriums stellen wir hier zur Verfügung.

Stand: 10.09.2021