06.01.2010

Die Schlaumäuse sind los Computerprojekt in der Kita

Januar 2005 Die Kindertagesstätte im Theresienheim hat sich Anfang 2004 bei der Firma Microsoft und deren Partner zur Teilnahme an dem Projekt „Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache am PC beworben. Die Ausschreibung richtete sich ausschließlich an Einrichtungen im sozialen Brennpunkt.

Januar 2005

„Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache am PC beworben.

Die Kita im Theresienheim wurde neben 100 anderen teilnehmenden Einrichtungen aus ganz Deutschland ausgewählt.

Ziel der Initiative, die unter der Schirmherrschaft des Bildungsministeriums steht, ist es Mädchen und jungen eine zusätzliche Bildungschance im Bereich des Spracherwerbs und des Umgang mit dem Computer zu geben.

Zwei Mitarbeiterinnen wurden in Mainz auf einer Weiterbildung im kindgerechten Umgang mit dem Tablet PC und der passenden Lernsoftware, die die Firma Microsoft uns zur Verfügung stellen, geschult.

Seit November 2004 arbeiten nun die Mädchen und Jungen unter fachgerechter Anleitung an dem Gerät.

Weitere Infos und Fotos finden Sie in Kürze auf dieser Seite .