22.07.2022

Elternbeiträge sowie Pauschale für Essensgeld und Pflegemittel ab dem Kindergartenjahr 2022/2023

Das Saarland setzt Mittel aus dem Gute-Kita-Bundesgesetz zur Beitragssenkung für die Familien ein.
Bild

Deshalb sinken im Saarland ab Beginn des Kindergartenjahres 01.08.2022 die Elternbeiträge, da in diese nur noch 12,5% statt die bisherigen 13% der Personalkosten eingerechnet werden. Trotz der sehr hohen Tarifsteigerung der Personalkosten der Einrichtungen konnten wir es ermöglichen, die Elternbeiträge für Sie konstant zu halten. In der neuen Essensgeldpauschale ist ebenso die Preissteigerung des Caterers berücksichtigt. Auch in der Pflegemittelpauschale sind die Preissteigerungen abgebildet.

Ab dem 01.08.2022 ergeben sich folgende monatlichen Beiträge, die Sie aus der beigefügten Datei entnehmen können.