28.09.2011

Kunst mit der Ministerin am Weltkindertag

Anläßlich des Weltkindertages malte die Ministerin für Soziales, Monika Bachmann, gemeinsam mit dem Künstler Mike Mathes, mit den Kindern der integrativen Kita im Theresienheim

Die Aufregung war groß bei den 10 Mädchen und Jungen mit und ohne Behinderung! Erwartet wurde berühmter Besuch. Ein richtiger Künstler und eine echte Ministerin ("so wie eine Königin" meinte Kai).

Und so waren sie auch mit viel Freude und Elan dabei als Mike Mathes sie in kreativer Künstlermontur im großen Konferenzraum des Theresienheimes mit einer Vielzahl von Farben, Pinseln und einer riesigen Leinwand empfing. Nach einer kurzen Einweisung malten alle mit höchster Konzentration. Nach einer Stunde konnten die kleinen Künstler der Sozialministerin, Frau Bachmann bereits ein wunderschönes Kunstwerk präsentieren, das sie dann gemeinsam mit der ihr fertig stellten.

Das fertige  Bild zum Thema "Integration" übereichten die Mädchen und Jungen  am 28.09. auf dem Sozialministerium, gemeinsam mit Frau Ministerin Bachmann an die Integrationsministerin Irene Alt.