21.12.2022

Steh- Café im Advent

Die Familien der Integrativen Kita im Theresienheim haben die Familien (gemeinsame)– Aktion im Advent gewählt. Die Vorschläge zu den Aktionen kamen von den Kindern des Kinderparlamentes, den Eltern und den Mitarbeitenden der Kita. Mittels der Demokratiesäule hatten die Familien Anfang Dezember die Möglichkeit, über die stattfindende Aktion abzustimmen. Das Steh – Café im Advent hatte schließlich die meisten Stimmen bekommen.

Im Atrium erwarteten die Familien Punsch, Gebäck, weihnachtliche Lieder aus aller Welt und eine Geschichte mit dem Kamishibai.

Warm eingepackt trotzen alle der Kälte, sangen und musizierten gemeinsam, fanden Zeit, miteinander zu plaudern und erfreuten sich an dem mitgebrachten Weihnachtsgebäck. Besinnlich hörten Kinder, wie auch Erwachsene, die Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“!