Kontrastdarstellung
31.07.2024

Verabschiedung unserer Einschulungskinder 2024

Am Vormittag: Andacht in der Hauskapelle des Theresienheims Am Nachmittag: Abschiedsfest am Burbacher Waldweiher

Im Rahmen einer Andacht verabschiedeten sich die Fachkräfte, die Kinder der integrativen Kita im Theresienheim gemeinsam mit Herrn Pfarrer Kohler von unseren diesjährigen Einschulungskindern.

Im Vorfeld hatten die angehenden Schulkinder Gelegenheit, Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt zu formulieren.

Ihre Wünsche trugen sie in der Andacht vor. Gemeinsam baten wir Gott um Schutz und Segen für uns alle und im Besonderen für unsere Einschulungskinder.

Die eigene Bldungsbiografie sowie ein kleines Geschenk der Einrichtung wurde jedem Einschulungskind überreicht und konnte mit nach Hause genommen werden.

Am Nachmittag trafen sich Familien, Kinder und Fachkräfte am Burbacher Waldweiher.

Zwischen Gesang, Spiel und einem vielfältiges Buffet war Zeit für alle die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen, zum Plaudern und sich austauschen.

Wir sind dankbar, euch ein Stück des Weges begleitet zu haben!

Wir werden euch vermissen!

Wir wünschen euch viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg!

0681/ 7939 – 82 0681/ 7939 – 85 kita@theresienheim.de
Evelyn Nagel