30.03.2023

Von Aschermittwoch bis Ostern

Seit Aschermittwoch befinden wir uns in der 40 tägigen Fastenzeit, die mit der heiligen Woche, den Tagen Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag endet. Gemeinsam mit den Kindern widmen wir uns in dieser Zeit der Fragestellung ,,Was ist mir wichtig im Leben?‘‘.

Hierzu finden im Alltag verschiedene Angebote statt. In unserer Bücherei hören die Kinder mit biblischen Geschichten vom Leben und Wirken Jesus. Ebenfalls besuchen wir wöchentlich mit einer Gruppe interessierter Kinder unsere hauseigene Kapelle, in der wir den Kreuzweg thematisieren.

Im Atelier setzen sich die Kinder mit hellen und dunklen Farben auseinander. Im Forscherzimmer haben sie die Möglichkeit, zu säen und zu pflanzen. Im Verlauf der nächsten Wochen können die Kinder das Wachstum und die Entwicklung beobachten.

Ebenfalls befassen wir uns mit dem Thema Freundschaft und Gefühle.

Am Montag, den 03.04.2023, findet eine Andacht zum Palmsonntag in unserer Kapelle statt, an der alle interessierten Kinder teilnehmen können.

Am Donnerstag, den 06.04.2023, versammeln wir uns in der Kapelle zum letzten Abendmahl mit anschließender Fußwaschung.

Am Dienstag, den 11.04.2023, feiern wir mit den Kindern Ostern.